Bi_Pulli von B-Patterns

Diese Woche zeige ich Euch noch mehr schöne Herbstteile. Hier war es wirklich sehr ruhig in letzter Zeit auf dem Blog. Meist bedeutet das, dass im Hintergrund entweder das Leben 1.0 tobt oder genäht wird oder beides. Ihr ahnt es schon – es war beides. Und so haben sich hier in letzter Zeit doch tatsächlich einige Dinge aufgestaut, die darauf warten gezeigt zu werden.

+ dieser Post enthält Werbung+

Heute gibt es wieder Kuschelalarm und den weichsten Pulli, den ich je genäht habe. Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen, dass Ingrid (B-Patterns) letzte Woche einen neuen Schnitt rausgebracht hat, den Bi_Pulli. Einen Allrounder oder eben einen Basic-Pulli, wie sie es selbst sagt. Einen mit überschnittenen Schultern, in zwei Längen, mit einem coolen Twistkragen oder eben ohne. Auf jedem Fall immer sehr bequem.

Ich persönlich gestehe, dass ich mich erst an die Weite des Pullis gewöhnen musste, trage ich im Alltag doch eher enger geschnittene Oberteile. Zumindest im Schulterbereich und so kam mir der Bi_Pulli anfangs etwas ungewohnt vor. Aber ein kalter Tag – an dem ich endlich die Fotos machen konnte – und schon war ich dem neuen Pulli verfallen.

So bequem und so kuschelig und dabei dieser tolle Kragen. Wobei Vorsicht! Meine Version hat einen doppelten Twist, der so nicht geplant war. Ingrid war der Sache mit dem Doppeltwist detektivmäßig auf den Grund gegangen und hat den Fadenlauf als Ursache entlarvt. Von daher wurde dieser im jetzigen Ebook noch etwas angepasst, so dass der Kragen jetzt nur noch einen Twist haben sollte.

Als Material empfehle ich Euch bei der Kragenversion unbedingt einen Stoff mit etwas Stand zu wählen, damit der Kragen nicht zusammen fällt. Ich habe für meinen kuscheliges Fleece gewählt und die Größe 36 genäht. Genäht ist der Pulli übrigens schnell – unglaublich schnell sogar.

Das Ebook gibt es bei Ingrid in Shop und dort könnt Ihr auch die Beispiele der anderen Mädels bewundern. Die kurze Version gefällt mir dabei auch sehr!

Habt eine schöne Woche!
Eure Johy

+ Blogpost enthält Werbung! +

Schnitt: Bi_Pulli von B-Patterns
(Der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt)
Stoff: Fleece von Hilco (selbstgekauft)
Verlinkt zu:  Creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.