Bikerjacke | Cool und lässig

Bevor hier vor Weihnachten auf dem Blog ganz Ruhe einkehrt, möchte ich Euch noch paar Projekte zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Leider komme ich gerade nicht so oft zum bloggen, wie ich es gern würde. Diese Jacke hier, muss ich Euch aber unbedingt noch zeigen!
Hier habe ich Euch schon von dem Lederjersey von Frau Suvi berichtet. Als er hier ankam, war mein Sohn sofort total begeistert und wollte ihn für sich haben. Da mischte sich sogar mein Mann in dieses Gespräch ein und fing Pläne für den Stoff zu schmieden. Hallo!?! Jedenfalls waren sich die beiden sofort einig, dass es der perfekte Stoff für eine Jacke für den Junior wäre.
Hmm, teilen tue ich mit meinen Kindern ja gerne. Also gut, ich wollte ihm dann auch was daraus nähen und irgendwie hat sich bei mir im Kopf die Idee einer Jacke festgesetzt. Wie immer es der Zufall im Bloggerleben will, hatte ich kurz davor die tolle Jacke bei Barbara (WalliBa) für ihren Sohn bewundert. So cool – ja, genau für so eine Jacke konnte ich mir den Stoff richtig gut vorstellen.

Also zack, habe ich mir das Schnittmuster geholt und meinen auferlegten Kaufstopp ignoriert. Die Jacke ist kein schnelles Nähprojekt, macht aber wirklich sehr viel Spaß. Zuerst habe ich aus dem Lederjersey einen Stepper gemacht und diesen dann zugeschnitten.

Kombiniert habe ich den Lederjersey mit einem festen Denimsweat, den sich mein Großer ebenfalls ausgesucht hat. Mir gefällt die Kombi sehr. Die Jacke ist innen komplett gefüttert. Auch dafür habe ich den gleichen Sweat verwendet. Genäht habe ich Gr. 128, die ich in der Länge jedoch um 3cm verlängert habe.

Oben am Halskragen fehlt noch ein passender Knopf – aber mein Sohn hat mir beim Fotoshooting erklärt, dass er da keinen braucht. Hmm, mal sehen ob ich es wirklich so lasse. Er ist jedenfalls total begeistert und findet die Jacke mega cool.

Und wisst ihr woran ich erkenne, dass das wirklich stimmt? Er trägt sie ständig über einem T-Shirt und zieht sie kaum noch aus.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Cojack Bikerjacke von Feefee
Stoff: Lederjersey von Frau Suvi (wurde mir zur Verfügung gestellt), Denimsweat von Nosh
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT, Kiddikram

7 Kommentare

  1. ja, kein Wunder, dass dein Sohn die Jacke nicht mehr auszieht, die ist genial geworden!
    leider steht meiner so gar nich auf diesen Style, sonst würde ich mich auch daran versuchen…

    LG
    sjoe

  2. ja, kein Wunder, dass dein Sohn die Jacke nicht mehr auszieht, die ist genial geworden!
    leider steht meiner so gar nich auf diesen Style, sonst würde ich mich auch daran versuchen…

    LG
    sjoe

  3. ach wie toll, liebe Johy. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. Ich bin auch ein grosser Fan dieser Jacke. gerade für grössere Jungs einfach perfekt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  4. ach wie toll, liebe Johy. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. Ich bin auch ein grosser Fan dieser Jacke. gerade für grössere Jungs einfach perfekt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.