Blusenliebe und eine Überraschung für Euch!

Gestern habe ich Euch bereits mein erstes Kleidungsstück für den hoffentlich bald kommenden Frühling gezeigt. Und heute folgt schon das nächste: meine neue Bluse!Ich liebe diese Bluse ja sehr und habe sie wirklich oft im Büro an. Schon länger spielte ich daher mit dem Gedanken, mir noch so eine zu nähen. Als Janine (Frau Suvie) diesen tollen Konfetti-Viskosejersey zeigte, wusste ich sofort: das ist der Stoff für meine neue Bluse!

Der Stoff fühlt sich traumhaft weich an und hat so einen tollen Fall. O.k., ich gebe es zu, beim Zuschnitt habe ich doch etwas geflucht, so flutschig war es. Aber, das war nach dem Anziehen der Bluse sofort vergessen.Genäht habe ich die Bluse nach dem Ebook „Blusenshirt Kim_B“ von B-Patterns. Die Bluse ist ein wirklich schnelles Nähprojekt und man hat so viele Wandlungsmöglichkeiten. Diesmal habe ich mich wieder für die einseitige Falte entschieden und bin mega zufrieden mit dieser Entscheidung.Was mich besonders freut ist, dass der Beleg mir dieses Mal besonders gut gelungen ist. Manchmal steht er bei mir komisch ab, aber bei dem Stoff fällt er wirklich perfekt. Die Ärmel habe ich diesmal einfach gesäumt und mit einem Stück Snappap an einer Stelle etwas nach oben fixiert. Gefällt mir gut und im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass man so auch die Seiten mal etwas fixieren könnte. Das würde bei so einem weichfliessenden Stoff bestimmt auch gut aussehen.Zu meinem Leidwesen lies sich der Stoff in der Farbe mit seiner Struktur sehr schwer fotografieren. Auf den Detailbildern könnt Ihr aber den Konfettieffekt hoffentlich erkennen. Derzeit bin ich noch am überlegen, welche der anderen Farben, die Janine in ihrem Shop hat, ich mir noch kaufe. Ich tendiere zu schwarz. Das stelle ich mir richtig edel vor.Und habt Ihr auch schon Frühlingsgefühle? Wenn ja, habe ich noch eine Überraschung für Euch: Janine räumt Euch heute und morgen mit dem Code „johysbuntewelt“ in ihrem Shop 10% ein – ein Besuch lohnt sich also!!

Liebe Grüße
Eure Johy

Blogpost enthält Werbung
Schnitt: Blusenshirt Kim_B von B-Patterns  (wurde mir zur Verfügung gestellt)
Stoff: Viskosejersey von Frau Suvi (wurde mir zur Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: RUMS

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.