Einhorn trifft Elch

Wie ihr wisst, bin ich was Einhörner angeht sehr zwiegespalten. Allerdings gibt es solche  und solche Einhörner. Und bei diesen Einhörnern werde selbst ich schwach.Ehrlich schon bei diesem Pulli der Madame wäre ich gerne selbst wieder zum Kind geworden. Dieses Einhorn hat es mir sowas von angetan. Als ich meiner Tochter den Stoff dazu zeigte, war da sofort dieses „Ohhhhhhh, ist der schön. Nähst Du mir was daraus?“. Hach, wie könnte ich da nein sagen?Für mich stand gleich fest, dass daraus eine Jacke werde soll – eine so richtig kuschelige für die nahende Frühlingszeit. Genäht habe ich diesmal nach dem Schnittmuster „Elch“ von Hummelhonig in Größe 116.

Der  Stoff mit den Einhörner ist so schön farbenfroh, dass es mir richtig schwer fiel sich auf eine einfarbige Kombifarbe zu konzentrieren und so habe ich zu dem schönen gestreiften Jersey von Albstoffe gegriffen. Einzig die Taschen habe ich mit rotem Jersey gefüttert.Die Jacke wurde mir hier direkt aus der Hand gerissen und ein Fototermin verlangt. Hach, so liebe ich das! Inzwischen ist die Jacke zu einem Lieblingsstück hier avanciert und wir gerne und oft getragen.Habt eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy

* Dieser Beitrag enthält Werbung *
Schnitt: Elch von Hummelhonig 
(Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Einhornsweat von Swafing, gestreifter Jersey von Albstoffe
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT

4 Kommentare

  1. Oh wie schön! Der Stoff ist der Hammer und ich habe ihn auch schon für meine Kleine gekauft :) Genauso habe auch ich eine Jacke dafür geplant, nur fehlte mir bisher die Zeit zum Nähen. Ich finde es immer lustig, wie ähnliche Gedanken man manchmal hat.
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Oh wie schön! Der Stoff ist der Hammer und ich habe ihn auch schon für meine Kleine gekauft :) Genauso habe auch ich eine Jacke dafür geplant, nur fehlte mir bisher die Zeit zum Nähen. Ich finde es immer lustig, wie ähnliche Gedanken man manchmal hat.
    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.