Fly me to the Moon

Der Weltraum, unendliche Weiten und ferne Planeten. Schon als Kind habe ich davon geträumt und entsprechende Science Fiction Filme und Serien geliebt. Der Berufswunsch Astronaut stand auch ganz lange auf meiner Liste.Auch bei meinen Kindern übt dies eine große Faszination aus. Wieso verändert sich der Mond, wo ist die Sonne in der Nacht und wie lange fliegt man zum Mars? Gibt es da auch Menschen? Fragen über Fragen, auf die ich manchmal selbst keine Antworten weiß und in schlauen Büchern nachschauen muss. Herrlich finde ich das, denn so lerne ich mit den Kindern immer wieder was dazu.Die Weltraumfaszination findet sich daher hier in Büchern aber natürlich auch auf Stoffen wieder. Dieser tolle Stoff nach dem Design von Hamburger Liebe war hier Liebe auf den ersten Blick. Zum so vernähen, ist der Stoff schon etwas zu bunt, aber für einen Schlafanzug einfach perfekt.Schon länger wollte ich schon Schlafanzüge für die Kinder nähen. Daher kam mir das Designnähen für Hummelhonig ja gerade recht. So kann man dann mal wieder einen Punkt von dieser endlos langen „Das will ich  mal nähen“-Liste abhaken. Ein tolles Gefühl!Genäht habe ich als Oberteil das Model „Panda“ und als Hose Model „Gazelle“. Beide Schnitte sind von Hummelhonig und sowohl einzeln als auch im Set im Ebook „Pyjama schmal“ erhältlich. Da mein Stoff nicht mehr für ein komplettes Oberteil mit langer Hose gereicht hat, habe ich mich für die kurze Version entschieden und das Vorderteil aus rotem Jersey zugeschnitten. Ein paar Applikationen aus dem Stoff und schon konnte die Weltraummission starten.Ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen, dass der Schlafanzug hier super ankam. Die kleine Madam meldete auch gleich Ansprüche, falls noch was von dem Stoff übrig sein sollte. Also doch wieder ein neuer Punkt für meine Nähliste – zu früh gefreut!Fly me to the moon – wir träumen da mal weiter!

Liebe Grüße
Eure Johy

 
Blogpost enthält Werbung!
Schnitt: Pyjama schmal von Hummelhonig  
(Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: HHL für Hilco
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.