Frühlingserwachen und das LayerLook Shirt

Letzte Woche hat sich hier bei uns der Frühling kurz blicken lassen und uns mit traumhaften Wetter verwöhnt. Leider war es am Wochenende wieder damit vorbei und ich hatte gestern und heute große Mühe meine Kinder davon zu überzeugen, dass sie doch die warmen Jacken und Mützen anziehen sollen. Auch dieses Shirt musste heute leider im Kleiderschrank bleiben:

Das Shirt ist nach dem neuen Schnitt „LayerLook Shirt“ von mommymade entstanden. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich es für Sarah probenähen durfte, denn ich mag den Lagenlook sehr. Genäht habe ich Größe 122 – mein Großer ist gerade 117cm groß und damit genau an der Grenze zu der 122 – und daher haben wir noch etwas Luft zum reinwachsen bis zum Sommer.

 

Als ich ihn fragte, welche Farbe er für den Kombistoff zu dem schönen Fahrzeugstoff haben möchte, hat er spontan gesagt „am liebsten alle Farben“. Und so hat er sie mir auch hingelegt. Ich muss sagen, ich finde die Farbmischung auch sehr gelungen!

Im Ebook ist sowohl eine Langarm- als auch eine Kurzarmversion erhalten. Es ist super beschrieben, so dass ich es auch Nähanfängern ans Herz legen kann! Das Ebook findet Ihr ab sofort hier! Und hier findet Ihr weitere tolle Designbeispiele, auch für Mädels! Danke liebe Sarah, dass ich Probenähen durfte – Du hast da ja eine nette Truppe!

Und morgen zeige ich Euch die Langarmversion des Layer-Look Shirts und zwar mit meinem letzten Bericht zu der #missionundercover. Diesmal war eine Covermaschine von Janome im Test!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Layer Look Shirt vom mommymade
Stoffe:Jersey „baustelle“ von Blaubeerstern, Jerseyreste aus dem Regal

10 Kommentare

  1. Der Fahrzeugstoff ist wieder große Klasse! Ich weiß keinen Stoff, der mir bei Dir nicht gefällt!
    Und die bunten Uni-Jerseys dazu zu kombinieren ist eine geniale Idee! Der Junge hat's drauf – und Du auch :-))
    Tolles Shirt! Ich mag es wirklich sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  2. Der Fahrzeugstoff ist wieder große Klasse! Ich weiß keinen Stoff, der mir bei Dir nicht gefällt!
    Und die bunten Uni-Jerseys dazu zu kombinieren ist eine geniale Idee! Der Junge hat's drauf – und Du auch :-))
    Tolles Shirt! Ich mag es wirklich sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.