Frühlingserwachen mit Kim_B

Die Tage werden langsam länger, die Helligkeit kehrt wieder und die Sonne strahlt nicht nur, sie wärmt wieder richtig – zumindest sofern sie sich zeigt. Ich warte auf den Frühling und kann dem langen Winter so gar nichts abgewinnen.
Bei Instagram konntet Ihr schon den Blick auf einige meiner derzeitigen Nähprojekte erhaschen. Eins haben sie gemeinsam: die Sehnsucht nach Frühling und Wärme. Bei der derzeitigen Stoffwahl greife ich gerne zu Farbe und – nun doch eher ungewohnt für mich – zu Blumenmustern. Ich will eben Frühling! Wenn schon nicht draußen, dann zumindest drinnen.

Als ich mir kürzlich im Musterzimmer von Hilco die neue Stoffkollektion für den kommenden Herbst ansehen durfte, war ich erstmal von der Farbvielfalt erschlagen. So viele schöne bunte Stoffe, die bei meinem derzeitigen Gefühl nach Wärme und Farbe voll ins Schwarze trafen.Und so habe ich mir unter all den Stoffen einen bunten Viskosestoff mit Blumenmuster ausgesucht. Der lachte mich so an und ich wusste auch sofort, was ich draus nähen würde: ein Blusenshirt für den Frühling. Da musste ich wirklich nicht lange überlegen!Ich mag die aufspringende Falte bei dem Schnitt unheimlich gern und mit der inzwischen vierten Bluse, gelingt mir der Beleg – für meine Ansprüche zumindest – perfekt. Diesmal habe ich bewusst die Bluse ganz schlicht gehalten, denn das Muster spricht schon genug für sich.Und wisst ihr was, meine Bluse ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Locker, luftig und schon mit einem Hauch Sommer – für den Fall, dass der Frühling dieses Jahr sehr kurz ausfällt, bin ich quasi auch schon für den Sommer vorbereitet.Ich warte dann mal auf die nächsten Sonnenstrahlen!

Und wünsche Euch und Euren Lieben schöne Ostern!

Liebe Grüße
Eure Johy

Blogpost enthält Werbung!
Schnitt: Blusenshirt Kim_B von B-Patterns
Stoff: Viskose (M2842/54) von Hilco (die HW18/19-Kollektion kann aktuell von Händlern bestellt werden - wurde mir zur Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: RUMS

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.