Geschenk-Tip | Fotos auf Alu-Dibond

Was macht Ihr denn so mit Euren schönsten Fotos? Ich muss gestehen, dass sie leider viel zu oft auf dem Computer versauern lasse. Früher als man noch nicht digital fotografiert hat, hatte man am Ende des Urlaubs eine kleine aber feine Auswahl von Fotos, die man nach dem Entwickeln auch in der Hand hielt.

Mit dem Einzug der Digitalkamera ist leider die Anzahl der Fotos explodiert und ich tue mich oft schwer die schönsten Momente der Kinder auszuwählen. Am Ende bleiben doch viel mehr Fotos auf dem Rechner, als früher. Und dort bleiben sie leider auch meist, denn zum Entwickeln komme ich kaum. 

Schon länger hatte ich mit de Gedanken gespielt einige ausgewählte Fotos auf Alu abziehen zu lassen. Das ist jedoch keine so kostengünstige Angelegenheit und da ich keine Ahnung von der Qualität dessen hatte, habe ich es lange Zeit bei dem Gedanken belassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich von Saal Digital das Angebot bekam, genau diese Produkte mal zu testen.

Die Bestellung dauerte nicht lange – ich glaube am längsten dauerte mal wieder die Auswahl der Fotos. Der Bestellprozess ist easy und auch alle Varianten von Alu-Dibond inkl. Wandhalterungen werden sehr anschaulich auf der Homepage dargestellt. Die bestellten Bilder kamen überraschend schnell nach zwei Tagen und waren sehr gut verpackt. 

Der Vorteil dieser Aluplatten ist, dass sie sehr stabil, biegefest und witterungsbeständig sind. Die Farbbrillanz hat mich und meinen Mann wirklich erstaunt. Die Fotos sehen klasse aus. Mich hat die Qualität überzeugt, so dass ich einige der Kinderfotos mir nun auf Alu bestellen werde. Im übrigen finde ich, dass es eine schöne und bleibende Geschenkidee zu Weihnachten oder zum Geburtstag ist.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an Saal-Digital, für die Möglichkeit, das Produkt zu testen!

Liebe Grüße
Eure Johy

P.S. Auch wenn ich diese Produkte kostenfrei testen konnte, habe ich meine ehrliche Meinung über sie geschrieben. Und keine Sorge, der Blog wird jetzt nicht mit solchen Produkttests und Werbeaktionen überschwemmt. Ich bleibe meinen bisherigen Themen treu!

2 Kommentare

  1. Bei mir ist es dasselbe mit den Bildern! Meist bleiben sie auf dem Rechner! In diesem Jahr habe ich jedoch ein Urlaubsbild der Kinder auf Leinwand drucken lassen! Ich hab sowas auch noch nie gemacht, und war erstaunt von der tollen Qualität!
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden! Die machen euch bestimmt viel Freude! Da hat sich der Test doch sehr gelohnt!

    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Bei mir ist es dasselbe mit den Bildern! Meist bleiben sie auf dem Rechner! In diesem Jahr habe ich jedoch ein Urlaubsbild der Kinder auf Leinwand drucken lassen! Ich hab sowas auch noch nie gemacht, und war erstaunt von der tollen Qualität!
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden! Die machen euch bestimmt viel Freude! Da hat sich der Test doch sehr gelohnt!

    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.