Ihr Blätter wollt Ihr tanzen?

Jedes Jahr um diese Zeit fällt mir sofort dieses Lied ein, wenn ich die wunderschön gefärbten Bäume sehe. Ist Herbst nicht eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt? Wir genießen jedenfalls derzeit viel Zeit draußen um Blätter und Kastanien zu sammeln und die restlichen Sonnenstrahlen einzufangen.

Nachdem uns hier das Janie-Dress-Fieber erwischt hat – wieso und warum könnt Ihr hier nochmal nachlesen – musste unbedingt noch eine Version mit Kuschelkragen her. Das fand ich doch einfach perfekt für diese Jahreszeit.

Diesmal habe ich den Saum vom Tellerrock bereits beim Zuschnitt um 3cm gekürzt und einen Rollsaum genäht. Mache ich irgendwie viel zu selten, dabei geht das doch wirklich schnell und sieht gut aus.

Den Kuschelkragen habe ich innen aus dunkelblauem Jersey genäht, so dass sich ein schöner Kontrast zu dem Kleid bildet. Wie auch beim ersten Kleid, dreht sich dieses wunderschön. Ich sage es Euch, mit diesem Schnitt macht Ihr Eure Mädels glücklich.

Fotos in dem Kleid zu machen, war mal wieder eine große Herausforderung. Meine Tochter war nicht zum Stillstehen zu bewegen – wie auch mit dem Kleid – so dass ich gefühlte 1000 Fotos machen durfte, damit ich Euch hier überhaupt was zeigen kann.

Und wie so oft im Leben, eins der schönsten Fotos entstand auf dem Rückweg vom Park zum Auto, als sie an Papas Hand glücklich durch die Blätter hüpfte. Hach, der Herbst ist doch schön!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Janie Dress von Mouse House Creations in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection
(Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Jersey (Design Hamburger Liebe) von  Bündchen von Stoff&Stil
Verlinkt zu:  Kiddi-Kram, Creadienstag, HoT,

8 Kommentare

  1. Hallo Johy!

    Schaut toll aus, das Kleid. Schöne Stoffauswahl und tolle Bilder, die 1000 Schnappschüsse haben sich gelohnt!

    Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Pia

  2. Hallo Johy!

    Schaut toll aus, das Kleid. Schöne Stoffauswahl und tolle Bilder, die 1000 Schnappschüsse haben sich gelohnt!

    Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Pia

  3. Ohja, der Herbst ist wunderschön! Ich mag diese Jahreszeit auch sehr,
    vor allem, wenn sie sich so von der Sonnenseite zeigt wie in diesen Tagen.

    Und Euer JanieDress passt perfekt in die Jahreszeit – die Farben sind ein Traum!
    Damit lässt es sich perfekt durch die Blätter tanzen!

    Liebe Grüße schick ich Euch,
    Katja

  4. Ohja, der Herbst ist wunderschön! Ich mag diese Jahreszeit auch sehr,
    vor allem, wenn sie sich so von der Sonnenseite zeigt wie in diesen Tagen.

    Und Euer JanieDress passt perfekt in die Jahreszeit – die Farben sind ein Traum!
    Damit lässt es sich perfekt durch die Blätter tanzen!

    Liebe Grüße schick ich Euch,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.