Lässig im Lagenlook – LayerLook Shirt for Girls

Der Herbst ist da und wie jedes Jahr stellt man wieder fest, wie sehr die Kinder über den Sommer gewachsen sind und die warmen Sachen nicht mehr passen. Bevor es hier richtig kalt wird, habe ich mich daher schnell an einige neue Oberteile für beide Kinder gemacht.

Angefangen habe ich mit den Oberteilen für meine Madame. Kapuzenoberteile standen auf dem Wunschzettel und lässig sollte es werden. Nun ja, so langsam ändert sich ihr Geschmack und wird sich wahrscheinlich als Schulkind in den kommenden Monaten nochmal stark ändern.

Beim Schnittmuster und Stoff fiel mir die Wahl diesmal ganz schnell. Das „LayerLook Shirt“ von Mommymade sollte es werden. Ich habe den Schnitt bereits mehrfach (zum Beispiel hier, hier und hier) für meinen Großen genäht, jedoch nie eine Version für meine Kleine geschafft. Warum eigentlich nicht? Dabei hatte ich damals beim Probenähen so tolle Versionen für Mädels gesehen.

Ich mag den Lagenlook sehr und die Stoffwahl war diesmal sehr schnell erledigt. Der Stoff von Lillestoff wartete schon länger auf seinen Einsatz. Es ist ehrlich gesagt, einer der wenigen Lillestoffe die mir in der letzten Zeit gefallen haben. Den musste ich einfach kaufen. Passend dazu fand sich ein korallfarbener Jersey von Nosh im Regal – perfekt, wie ich finde.

Abgesteppt habe ich diesmal nicht mit der Coverlock sondern mit meiner ganz normalen Nähmaschine und es gefällt mir richtig gut. Man sollte doch öfters die einfachen Stiche auch mal nutzen.

Genäht habe ich Größe 110. Meine einzige Änderung zum Ebook ist, dass ich als Ärmelabschluß ein Bündchen angenäht habe. So konnte ich den Ärmel etwas länger lassen und der Pulli bleibt hoffentlich noch bis kommenden Sommer im Einsatz.

Meiner Madame gefällt der Pulli sehr gut und wurde sofort abgenickt. Sie von Fotos zu überzeugen, war dann schon wieder eine ganz andere Geschichte. Zum Glück sprang in dem Moment ihr Bruder lautstark mit der Forderung ein, dass er auch mal wieder was Genähtes haben möchte. Gerne, war meine Antwort – wenn ich dann Fotos machen kann :-)

Kommt gut in die Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: LayerLook Shirt von Mommymade
Stoffe: Jersey von Lillestoff und Nosh, Bündchen von Nosh

2 Kommentare

  1. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut. Bei uns herrscht das gleiche Problem, alle wärmeren Sachen sind zu klein oder schon sehr knapp. Dabei hab ich erst noch vor den Sommerferien ein paar genäht…
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut. Bei uns herrscht das gleiche Problem, alle wärmeren Sachen sind zu klein oder schon sehr knapp. Dabei hab ich erst noch vor den Sommerferien ein paar genäht…
    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.