Laramie in der Kleidversion

Schon sehr lange habe ich den Schnitt Laramie von Hey June Patterns nähen wollen. Leider war meine Madame, als Annika damals den Schnitt in ihren Shop aufnahm, noch zu klein dafür. Umso mehr freue ich mich über die aktuelle „Zugeknöpft-Woche“ bei Annika, denn so habe ich festgestellt, dass der Schnitt jetzt endlich auch was für uns ist. Hurra!
+ dieser Post enthält Werbung+

Genäht habe ich Größe 8 und auf Wunsch der Madame in der Kleidversion. Der Stoff dafür fand sich in meinem kleinen Stoffvorrat, was mich besonders gefreut hat, denn ich habe mir streng vorgenommen meine Stoffvorräte drastisch zu reduzieren.

Wie so oft bei solche Projekten, dauert der Zuschnitt viel länger als das Nähen an sich. Bis ich alle Teile zusammen hatte – das Karo hat da ja so seine Tücken beim Zuschnitt – hat es eine Weile gedauert. Das Nähen verlief wirklich problemlos, dank perfekter Anleitung.

Was mich an den englischsprachigen Schnittmustern immer wieder so fasziniert, ist die saubere Verarbeitung innen. Da kann ich wirklich jeden nur ermutigen sich an diese Projekte zu wagen – man lernt unheimlich viel dabei.

Meine Madame hat sich für dreiviertel Ärmel entschieden. Diese werden mit Manschetten genäht und können bei Bedarf hochgekrempelt werden. ich muss gestehen, dass ich vor dem Ärmel-Abschluss etwas Bammel hatte, aber das hat sich als völlig unbegründet rausgestellt.

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch gerne so ein Laramie-Kleid für Große. Das sieht so verdammt gemütlich aus, findet Ihr nicht?

Und wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, etwas zugeknöpftes zu nähen, dann schaut mal schnell zu Annika von Näh-Connection rüber. Sie hat da gerade ein tolles Angebot für Euch!

Liebe Grüße
Eure Johy

- Blogpost enthält Werbung! -
Schnitt: Laramie erhältlich bei Näh-Connection 
(wurde mir zur Verfügung gestellt für das Designnähen)
Stoff:  Webware von Stoff&Stil (selbst gekauft)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.