Lieblingsschnitt trifft Viskose

Von meinen Lieblingsschnitten habe ich Euch hier und da schon mal berichtet. So langsam sollte ich Euch auch mal wieder einen weiteren, d.h. neuen vorstellen, aber da kam mir doch tatsächlich wieder ein „alter“ Lieblingsschnitt dazwischen. Ihr versteht doch, dass ich da nicht anders konnte?+ dieser Post enthält Werbung+

Diesmal habe ich meinen absoluten Lieblingsschnitt sommerfein gemacht. Eben mit allem was so dazu gehört: weicher Viskose, kurzen Ärmeln und eben absolut luftig. Luftig war ja auch das Stichwort in diesem Sommer. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich diese Bluse bereits angehabt habe. Kaum gewaschen, war sie ruckzuck getrocknet und wurde wieder getragen. Ein absoluter Allrounder, ob ins Büro oder in der Freizeit und dabei sowas von luftig.Der Schnitt ist – nach den Beiträgen hier, hier und hier – ahnt ihr es vielleicht schon: es ist die Bluse Kim_B. Ich finde es ist ein so vielseitiger Schnitt, den man sowohl aus Webware, Jersey oder eben Viskose nähen kann. Dabei kann man auch wunderbar mit dem Ausschnitt vorne spielen. Eigentlich wollte ich diesmal den Ausschnitt s schön mit einer Falte aufspringen lassen. Ja, eigentlich. In Wirklichkeit hatte ich Mühe den doch beim Zuschnitt sehr flutschien Stoff so zu positionieren, dass die Falte das Muster schön wieder gibt. Ging nicht! Und nach dem dritten Auftrennen, hatte ich doch Angst um den feinen Stoff bekommen und eben gerafft. Und wisst ihr was, das gefällt mir bei dem Muster sogar viel besser.Ja, und so hat mich diese Bluse über den Sommer sehr viel begleitet, denn der Stoff trägt sich so was von wunderbar luftig. Eine andere Farbzusammenstellung zeigt übrigens Steffi von Made by MinouKi. Schaut unbedingt bei ihr die Tage auch mal vorbei!

Und jetzt genießen wir doch noch etwas den Sommer! Habt es fein!

Liebe Grüße
Eure Johy

- Blogpost enthält Werbung! -
Schnitt: Bluse Kim_B von B_Patterns
(Der Schnitt wurde mir beim Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Viskose M2907/37 von Hilco, derzeit vorbestellbar für die Händler 
(wurde mir zur Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: Afterworksewing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.