Bimaa Sweater – immer wieder gern!

Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas erschrocken, wie lange der letzte Post schon her ist. Unglaublich! Geplant war es so nicht und ich habe auch einiges was ich Euch gerne zeigen würde. Aber manchmal hat das Leben 1.0 eben Vorfahrt und es bleiben andere Dinge auf der Strecke.

Eins der Themen, die ich Euch jedoch in diesem Jahr erzählen will, sind meine Lieblingsschnitte. Davon gibt es einige und ich werde auch ganz oft danach gefragt. Daher habe ich mir vorgenommen, Euch in nächster Zeit einige dieser Schnitte vorzustellen.

Den Anfang macht ein Kinderschnitt, der Bimaa Sweater von Lou Bee Clothing. Ich mag den Schnitt sehr und habe ihn bereits mehrfach genäht. Im Ebook sind drei Varianten vorgesehen: eine Kapuze, ein Schal- und ein Kuttenkragen. Ich mag alle drei Varianten sehr und habe alle schon mehrfach für meine beiden Kinder genäht. Es ist ein Schnitt, der sowohl für Jungs als auch bei Mädels toll wirkt.

Diesmal war meine kleine Madame wieder dran und hat einen Bimaa aus dem tollen Jersey von Albstoffe bekommen. Da sie schon wieder ein Stück gewachsen ist, hätte ich eigentlich eine neue Größe abpausen müssen. Ich gebe es zu, ich war dafür einfach zu faul. Kurzerhand habe ich einfach eine Größe übersprungen und die 7J, die ich bereits von meinem Großen da hatte, zugeschnitten.

Ich finde das bei diesem doch etwas dickerem Stoff einfach perfekt – den Pulli wird sie noch im Herbst gut anziehen können. Und ein T-Shirt passt auch noch gut drunter.

Geplottet habe ich auch seit langem wieder. Dieses wunderbare Einhorn von Lila-Lotta hat es mir total angetan und ich was schon länger auf der Suche nach einem passendem Objekt dafür. Hach, am liebsten wäre ich da selbst wieder klein!
Der Pulli ist hier heiß geliebt und wird am liebsten zu der neuen Orbis Skinny (hier habe ich Euch den Schnitt bereits vorgestellt) getragen. Ein absolutes Lieblingsoutfit so zusagen.
 
Liebe Grüße
 
Eure Johy
 
Schnitt: Bimaa Sweater von Lou Bee Clothing, 
"Orbis skinny harem" von Sofilantjes,  
beides in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection 
Stoffe: Knit Knit Albstoffe, Jeansjersey vom Lillestoff
Plott: Einhorn von Lila-Lotta 
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT, Ich näh Bio, Bio-Linkparty

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.