Mein neuer Lieblingsschnitt: Betula

Heute freue ich mich ganz besonders Euch einen  neuen Schnitt zu zeigen: Betula von Fabelwald bzw. von Steffi mit ihrem wunderbaren Blog Herzekleid. Ich habe mir ja schon einige Oberteile nach den zwei Büchern von Steffi genäht und mag alle sehr. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Steffi endlich auch Ebooks für uns Damen in Angriff genommen hat.

Wie ich es von Steffi kenne, kam der Schnitt mit der für Steffi typischen Schlichtheit gepaart mit einer gewissen Raffinesse, die so einen Schnitt sofort zu einem Lieblingsschnitt machen. Ja, es ist mein  neuer Lieblingsschnitt. Hätte ich vor dem Urlaub mehr Zeit gehabt, wären definitiv noch einige Betulas mehr entstanden.

So habe ich – trotz wirklich knapper Zeit im August – zwei Versionen geschafft, von denen ich Euch heute eine zeige. In der absoluten „Basicversion“, wie ich sie genäht habe, ist so ein Oberteil wirklich sehr schnell und ohne Probleme genäht. Da dürfen sich auch Nähanfänger ohne Angst dran wagen!

Meine Betula ist wirklich ganz schlicht, aber genau das mag ich an ihr und ich habe sie schon sehr oft und gerne angehabt. Genäht habe ich Größe 36 aus einem gutabgelagertem Stoff von Hamburger Liebe. Es war, als ob der Stoff genau auf diesen Schnitt gewartet hat!

Betula kann natürlich noch viel mehr – das könnt Ihr hier in dem wunderbaren Lookbook, das Steffi erstellt hat selbst sehen. Ich werde mich definitiv noch an einige Versionen wagen – ob geringelt oder uni. Hach, irgendwie schweben mir noch so viele vor!

Liebe Grüße
Eure Johy

 
Schnitt: Betula von Herzekleid bzw Fabelwald (Der Schnitt wurde mir für das Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Jersey von Hamburger Liebe, Bündchen von Stoff&Stil
Verlinkt zu: RUMS

13 Kommentare

  1. Ich kenne den Schnitt zwar nicht (liegt daran, dass ich meine Schnitte für mich alleine anfertige), aber das sieht wirklich sehr gut aus! Sehr proffessionell! Lisa Kohl

  2. Ich kenne den Schnitt zwar nicht (liegt daran, dass ich meine Schnitte für mich alleine anfertige), aber das sieht wirklich sehr gut aus! Sehr proffessionell! Lisa Kohl

  3. Wie schön! Ich finde dein Shirt toll, gerade, weil es so schlicht ist. Zum Glück hab ich den Schnitt auch schon, ich muss mir unbedingt schnell auch eine Betula nähen. Liebe Grüße von Claudia

  4. Wie schön! Ich finde dein Shirt toll, gerade, weil es so schlicht ist. Zum Glück hab ich den Schnitt auch schon, ich muss mir unbedingt schnell auch eine Betula nähen. Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.