Merlo Field Tee von Sew House Seven | Einfach lässig

Ups, da war die Blogpause doch ungeplant etwas länger geworden. Jetzt habe ich Euch soviel zu zeigen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Der Frühling ist endlich da und damit die Energie um zu bloggen, nähen und auch endlich LICHT um Fotos zumachen. Das heutige Oberteil – Merlo Field Tee – muss ich gestehen, habe ich so zwischendurch eingeschoben, weil ich es so lässig finde!
+ dieser Post enthält Werbung+

Annika hat da mal wieder ein sehr cooles Oberteil für uns Damen in ihren Shop aufgenommen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick – so lässig, cool und sportlich. Mag ich! Und so habe ich ganz mutig sogar meinen Restbestand an Nosh-Stoff angeschnitten. Diese eingesetzten Streifen geben dem Oberteil einen tollen, sportlichen Look und man kann sehr gut dafür kleine Stoffreste noch verwenden.

Genäht habe ich Größe 2 – in der fühle ich mich wohl. Lt. Maßtabelle hätte ich das Oberteil größer nähen sollen, aber ich mag es persönlich nicht ganz so oversized. Einzig in der Länge habe ich mich etwas verschätzt. Hier hätte ich doch für mein persönliches Wohlgefühl 2-3 cm an Läge zugeben sollen.

So habe ich kurzerhand aber vorgesehenen gerundeten Saum abgeschnitten und ein Bündchen angenäht. Mag ich so im Nachhinein aber sehr! Und ich habe noch tausend Ideen für weitere Merlo Field Oberteile. Der Sommer steht schließlich vor der Tür und ich brauche dringend neue kurzärmlige Shirts. Das geht mit dem Schnitt auch mega cool, wie meine lieben Bloggerkolleginnen bewiesen haben.

Schaut Euch mal die Beispiele bei Annika an, die Mädels haben so viele tolle Beispiele genäht, die Lust auf weitere Shirts machen. Das Merlo Field Tee ist im Moment übrigens zum Einführungspreis erhältlich. Aber Vorsicht: Suchtgefahr, sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt!

Liebe Grüße
Eure Johy

- Blogpost enthält Werbung! -
Schnitt:  Merlo Field Tee erhältlich bei Näh-Connection
(wurde mir zur Verfügung gestellt für das Designnähen)
Stoffe:  Jersey und Bündchen von Nosh (leider nicht mehr erhältlich)
Plott: Hamburger Liebe (gekauft bei Alles für Selbermacher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.