ROBINA von Fabelwald | neuer Lieblingsschnitt

Heute möchte ich Euch einen neuen Lieblingsschnitt von mir vorstellen. Nun gut, ich habe ihn erst einmal genäht, aber das Potential gleich erkannt. Robina hat mein Herz sofort erobert.
+ dieser Post enthält Werbung+

Robina stammt aus der Feder von Steffi (Fabelwald) und Ihr wisst ja, dass ich eine absolute Schwäche für Steffis Schnitte habe. Genauso war es bei dieser Bluse – gesehen und verliebt. Dabei habe ich meine erste Version ohne die tollen Aussparungen, die Steffi ebenfalls im Ebook hat, genäht.

Da ich keinen passenden Stoff daheim hatte (soll ja vorkommen) und mich ganz spontan dieser luftige Viskosestoff im Laden anlachte, habe ich meine Pläne geändert und die wunderschönen tropfenförmige Aussparungen weggelassen. Die Bluse kann wie bei mir mit Beleg oder mit selbstgemachten Schrägband am Ausschnitt genäht werden. Dies wird im Ebook ausführlich erklärt.

Der Stoff sprich hier für sich und daher habe ich meine Version total schlicht genäht. Und ich mag sie sehr. Der Stoff und Schnitt harmonieren perfekt und ich habe die Bluse wirklich schon oft und gerne angehabt.

Selbst in den warmen und stickigen Hallen auf der H+H in Köln hat sie mir gute Dienste geleistet und ich habe mich den ganzen Tag darin rundum wohl gefühlt. Genäht habe ich übrigens Gr. 36 mit kurzen Ärmeln. Im Ebook sind noch weitere schöne Ärmelvarianten enthalten und der Saum kann alternativ geschwungen genäht werden. Ihr seht, da gibt es viele Möglichkeiten.

Und bevor ich noch lange Worte verliere, gehe ich lieber weiter nähen, denn die nächste Robina liegt schon zugeschnitten im Nähzimmer. Und Euch schicke ich zu Steffi, damit Ihr Euch die anderen tollen Beispiele anschaut und auch das Potential von Robina entdeckt!

Liebe Grüße
Eure Johy

- Blogpost enthält Werbung! -
Schnitt:  Bluse Robina von Fabelwald
(wurde mir zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
Stoff:  Viskose von Art Gallery (selbst gekauft)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.