RUMS #36 | THIS IS NOT OKAY!

Still ist es hier im Blog und die Sommerpause unterbreche ich nur aufgrund einer Aktion die auch mir sehr am Herzen liegt:

Mein Beitrag für den Katalog für die Aktion „This is not okay!“. Alles zu 100% selbstgenäht – das war mein Outfit beim Abschied meines Großen aus dem Kindergarten Ende Juli.

Susannes Reihe „This is not okay!“ habe ich schon länger mit großem Interesse verfolgt. Auch ich stehe manchmal beim Einkauf in den Läden und staune über die Preise. Und da frage ich mich oft, wie geht das bitte zu diesem Preis? Doch nur durch Ausbeutung der Näherinnen. Daher finde ich Susannes Aktion ganz toll und möchte sie unterstützen.

Lass uns alle ein Zeichen setzen – ein Zeichen, das nach draußen dringt (außerhalb des Nähbloggeruniversums) und das einfach nur sagt: This is not okay!
Bist Du auch dabei? – hier geht es lang für mehr Informationen

Mein Shirt ist wieder (wie bereits hier) eine ELSE mit Beleg. Ich mag den Schnitt einfach und finde ihn perfekt für schöne schlichte Shirts, die man auch im Schrank haben sollte.

Bei dem Rock ist leider etwas schief gelaufen. Eigentlich wollte ich, wie im Ebook vorgesehen je zwei Taschen aufnähen. Leider habe ich nicht richtig nachgedacht und einfach die Taschen zugeschnitten. Bei Nähen habe ich dann gemerkt, dass ich die Taschen genau anders rum als gewünscht zugeschnitten habe. Ich finde die Beschriftung im Ebook etwas unglücklich. Leider reichte mir der Stoff nicht mehr, um die Tasche nochmal zuschneiden zu können. Aber auch so habe ich ihn bereits oft und gerne getragen.

Meine Sommerpause geht noch weiter – wir lesen uns wieder Ende September und dann komme ich auch wieder bei Euch in den Blogs vorbei! Versprochen! Gerade finde ich die Internetabwesenheit sehr entspannend!

Und schaut bitte unbedingt bei Susanne vorbei und unterstützt ihre Aktion „This is not okay!“ – Ihr habt noch bis Ende August Zeit!

Laß es Euch gut gehen!

Eure Johy

Schnitt: ELSE von Schneidernmeistern, Rock Frau Hilda
Stoffe: grüner Jersey von Aldina, Blumenjersey von Lillestoff

12 Kommentare

  1. Das ist ja wohl der weltperfekteste Beleg! Und die Taschen vermisst bei dem tollen Outfit auch niemand ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Restsommerpause, Änni

  2. Rock und Shirt passen wunderbar zusammen, das ist immer genau das Problem bei mir, ich nähe eigentlich nie was aufeinander abgestimmtes ;) Der Beleg am Shirt gefällt mir auch sehr!

    Viele Güße,
    Frau Mena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.