Sonne, Eis und Soleil!

Es gibt so Kleider, die haben sich hier tief in das Herz der Madame gegraben. Und bei Ausmisten der zu klein gewordenen Kleider, gibt es gerade bei solchen Sachen großen Protest. Die Diskussion „Das ist zu klein – nein, das ist nicht zu klein“, erspare ich Euch an dieser Stelle. Soviel sei nur gesagt, meine Tochter schafft es dann doch immer tatsächlich sich in dieses zu kleine Kleid zu pressen und triumphierend an mir vorbei zulaufen. Ich erwähne jetzt auch nicht ihren Kommentar („Siehst, habe ich doch gesagt“), den sie sich natürlich nicht verkneifen kann.

+ dieser Post enthält ab hier Werbung+

Aber auch als Mutter wird man mit der Zeit klug und wirkt deeskalierend bereits im Vorfeld, in dem man einen tollen Stoff durch die Luft schwenkt und von genau dem (leider schon zu kleinem) Kleid spricht und ein neues aus dem tollen Stoff anbietet. Herrlich, wie das sofort zieht. Dieses Soleil-Kleid durfte uns daher verlassen und ein neues zog dafür ein.Den Stoff dafür durfte ich mir bei hpy-Fabrics aussuchen. Ich gebe es zu – ich konnte mich erst gar nicht entscheiden! Die Stoffe sind so cool und ausgefallen. Mir hätte auch der Sushistoff gut gefallen, aber ich glaube da hätte ich bei der Madame nicht ins Herz getroffen.

Daher habe ich mir diesen knalligen Popsicles-Stoff ausgesucht und für die Taschen noch etwas von dem diagonal gestreiften gelben Jersey. Schön, wenn die Farbtöne perfekt aufeinander abgestimmt sind, oder? Genäht habe ich Soleil diesmal in Größe 6 – und wie damals auch – es hat noch Luft und wird uns bestimmt noch den Sommer im nächsten Jahr begleiten.Ich mag Soleil sehr gerne. Es ist so ein schöner sommerlicher Schnitt und dazu noch relativ schnell genäht. Und diesmal durfte ich auch sofort Fotos machen – sogar ohne den üblichen „wenn es sein muss“-Kommentar .Ich liebe es, wenn Pläne aufgehen.
Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy

* Blogpost enthält Werbung! *
Schnitt: Soleil  erhältlich bei Näh-Connection (zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoffe: Jersey von Hpy Fabric (wurden mir zur kostenfrei Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: Creadienstag, HOT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.