Türkis & Tea House Top – das Duo für den Sommer

Wenn mich jemand fragt, welche Farbe ich am liebsten im Sommer anziehe, dann ist das definitiv Türkis! Ich liebe alle Blautöne, aber ganz besonders die türkisfarbenen. Ich finde gerade zu sonnengebräunter Haut sieht Türkis einfach wunderbar aus.+ dieser Post enthält Werbung+
Als ich mir vor einigen Wochen bei Hilco die Sommerkollektion 2019 ansehen durfte, fiel mir sofort dieser türkisfarbene Leinenstoff ins Auge. Ich habe ihn tatsächlich dort eine Weile gestreichelt und von links nach rechts gelegt, um ihn am Ende doch mitzunehmen. Dieses leuchtende Türkis hat es mir einfach angetan!Der Schnitt war mir eigentlich auch sofort klar: Tea House Top von Sew House Seven. Ich hatte mir bereits im Frühling eins genäht und das trage ich ausgesprochen gerne und ein zweites schwebte mir daher seit dem auch vor. Der türkisfarbene Leinen passte da sofort in meine Pläne.Genäht habe ich diesmal die Variante mit dem breiten Bindeband, weil mir das bei einigen Mädels so gut gefallen hat. Die Taschen habe ich weggelassen um dem Band mehr Raum zu geben bzw. weil mir das in dem Fall so besser gefiel.Wie auch beim letzten Mal, war der Zuschnitt das Aufwändigste. Es dauert einfach doch eine Weile bis man alle Teile zugeschnitten hat. Das Nähen geht dann erstaunlich flott – naja, zumindest für so ein Oberteil aus so vielen Teilen. Ich bin nach wie vor begeistert, wie durchdacht dieser Schnitt konzipiert ist.Hach, so ein leuchtendes Türkis macht den Sommer doch doppelt so strahlend, oder? Dann genießen wir die restlichen Tage doch noch etwas!

Liebe Grüße

Eure Johy

- Blogpost enthält Werbung! -
Schnitt: Tea House Top and Dress von Sew House Seven 
in dt. Übersetzung bei Näh-Connection
(Der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt)
Stoff: Leinen K8200/105 von Hilco, derzeit vorbestellbar für die Händler 
(wurde mir zur Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: Creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.