Umeko_B | Meine neue Jerseybluse

Der Frühling ist ein herrliche Jahreszeit – überall blühen um uns die Rapsfelder und die Obstbäume um die Wette. Dazu der strahlendblaue Himmel der letzten Tage – herrlich sage ich da nur! Ich liebe einfach den Frühling, wenn das Leben und vor allem Farbe wiederkehrt.

 + dieser Post enthält ab hier Werbung+
Auch meine Garderobe verändert sich jedes Jahr im Frühling – die Farben werden leuchtender und kräftiger. Ich brauche da immer dringend Farbe nach dem Winter. Und ich mag es sonniger! Und so kam ich um diesen wunderbar leuchtendgelben Jersey von Nosh*) nicht herum. Und wie immer im Nähbloggerleben, tauchte unverhofft der perfekte Schnitt dafür auf.

Seit einiger Zeit darf ich ja bei Ingrid von B-Patterns in der Gruppe Probenähen. Und als Ingrid ihren neusten Streich die Bluse Umeko_B zeigte, war ich sofort Feuer und Flamme: eine Bluse aus Jersey!

Wie immer bei Ingrid ist das Schnittmuster perfekt ausgearbeitet  schlicht mit gewissen Raffinessen. Genäht habe ich die Bluse in Gr. 36 und habe mich an diese tolle Ärmellösung gewagt. Mit der ausführlichen Anleitung war es überhaupt kein Problem – so mag ich das.
Die Jerseyknöpfe haben mir da schon eher Kopfzerbrechen bereitet, aber irgendwann hatte ich auch da den Dreh raus und jetzt mag ich diese kleinen Dinger doch sehr.

Ja, was soll ich sagen – die Bluse mag ich und der Frühling ist da- Einfach perfekt!
Und wenn Ihr jetzt auch Lust auf Frühlingsgefühle habt, dann schaut mal zu Ingrid auf den Blog – da sind so viele wunderschöne Umeko´s entstanden!!
Liebe Grüße
Eure Johy
 
* Blogpost enthält Werbung! *
Schnitt: Jerseybluse Umeko_B von B-Patterns ( Der Schnitt wurde mir für das Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: SIIPI Jersey, Birch – Yello von Nosh (*co-operation with NOSH)
Verlinkt zu: RUMSIch näh Bio, Bio-Linkparty

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.