Was warmes auf die Ohren!

Ende letzten Jahres gab es für beide Kinder noch etwas warmes auf die Ohren: neue Mützen mussten her. Irgendwie war ich mit der Lösung Mütze und Halssocke nicht so ganz glücklich, denn vor allem bei der Kleinen war es am Hals doch immer „offen“.

Daher habe ich den Schnitt für eine Schlupfmütze (Klimperklein) mal ausprobiert. Zuerst für die Kleine: außen Jersey …

 ..und innen kuscheliger Bio-Teddy.

Das wollte der Große natürlich auch und hat sich seinen Stoff selbst ausgesucht:

Innen ist die Mütze ebenfalls mit dem Kuschelteddy gefüttert. Kommentar: „Mama, ich bin jetzt ein Ritter“ – na, dann los. Hauptsache mit warmen Ohren! Beide Kinder lieben ihre Mützen und wir sind schon oft drauf angesprochen worden. Perfekt!

Und eine Mütze musste ich noch nähen! Als mal wieder Stoffnachschub von felinchen bei uns ankam und natürlich gleich ausgepackt wurde, dann war dieser Traumstoff (Lillestoff) gleich vergeben:

Also hat Mama noch eine Mütze genäht – diesmal nach dem Schnitt von Frau Liebstes. Innen gefüttert mit dünnem Fleece, der farblich perfekt dazu passt!
Und das ist auch mein Beitrag zum heutigen Creadienstag! Bin gespannt, was Ihr heute alles so zeigt!
Liebe Grüße
Eure Johy

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.